Wir aktiv. Boxsport & mehr

Klicken Sie auf folgenden Link, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Dabei werden Nutzerdaten an YouTube übertragen.
Inhalt laden

Mit dem Ziel, in Schöneberg-Nord einen positiven Impuls zu setzen und den nachbarschaftlichen Zusammenhalt zu fördern, haben die GEWOBAG und der heutige Vereinsvorsitzende Izzet Mafratoglu vor fünf Jahren eine Kiezeinrichtung der besonderen Art eröffnet: „Wir aktiv. Boxsport & mehr“. Träger der Einrichtung ist der Verein Isigym Boxsport Berlin e. V.

Hintergrund des sozialen Engagements ist es, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, bei der sie ihre Energie voll ausleben können. Die Trainer vermitteln dabei nicht nur die richtige Boxtechnik, sondern auch gesellschaftliche Werte wie Fairness, Teamorientierung und Disziplin. Viele Nationen sind vertreten und auch verschiedene Altersgruppen treffen aufeinander. So entsteht gelebte Integration.

Seit April 2011: 1.400 Quadratmeter Trainingsfläche

Die ausgebaute Nachwuchsförderung und die beengte Situation im Erdgeschoss machten eine räumliche Erweiterung notwendig. Für die mehr als 200 Aktiven, die regelmäßig trainieren, stehen nun im Obergeschoss zwei weitere Boxringe und eine Laufbahn zur Verfügung. Geplant sind hier neue Kursangebote, insbesondere für Frauen und Kinder. Im Mittelpunkt sollen dabei die Themen Gesundheit und Fitness stehen.

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sportler und Besucher!

Vereinssatzung [PDF, 30 KB]

Boxtraining in Berlin für Izzet Mafratoglu